Logo B-I-S e.K.            Wenn Sie mehr als "nur" Pflege brauchen....

Das Unternehmen

Unser Unternehmen B - I - S e.K. wurde im Jahre 1995 gegründet. Als Firmensitz wurde Blaustein (Baden Württemberg) gewählt.

Die Firma B - I - S e.K. ist ein neutrales und unabhängiges Unternehmen, dass sich auf verschiedene Bereiche im Sozialwesen spezialisiert hat. Als Hauptaufgaben haben wir uns gesetzt

  • Erstellung von Gutachten für Gerichte, Versicherungen, Rechtsanwälte und sonstige Auftraggeber mit Feststellung des erforderlichen Pflegeaufwandes für die Grund- und Behandlungspflege nach Krankheit oder Unfall
  • Durchführung von Beratungseinsätze gem. § 37 SGB XI für alle Pflegegeldempfänger
  • Beratung und Information von Patienten und deren Angehörigen in allen Fragen rund um die Pflegeversicherung
  • Patienten, die auf eine Langzeit oder auf eine Rund-um-die-Uhr-Pflege angewiesen sind, in ihrer häuslichen Umgebung zu betreuen und zu pflegen. Wir pflegen und betreuen auch Patienten, deren Lebenserwartung aufgrund von schwerer Krankheit, Unfall oder sonstigen Ereignissen reduziert ist und daher ihre letzten Tage lieber in häuslicher Umgebung verbringen möchten (Palliativ-Pflege).

Um einen Überblick über unsere Dienstleistungen zu erhalten klicken Sie bitte hier.

Im Rahmen dieser Tätigkeiten haben wir seit unserer Gründung mehrere tausend Pflegebedürftige und deren Angehörige in ganz Deutschland besucht. Weiterhin wurden bereits viele Patienten von uns fachmännisch betreut und gepflegt.

Aufgrund hoher Ansprüche an uns selbst, bilden wir uns regelmäßig mehrmals im Jahr weiter. Hierfür gehen wir Kooperationen mit anderen Unternehmen und Dienstleistern ein.